Die Fachschaft WiWi an der Universität Augsburg hängt sich jedes Jahr für neue Studenten an der Fakultät richtig rein. Mit Spaß und vielen wichtige Informationen kommt der Student gut im Studium an und lernt gleich ein paar Freunde kennen.
Der Montag, den 12.10., ist der Tag der relevanten Informationen zur Universität Augsburg. Tutoren der Fachschaft WiWi zeigen Euch wie man Stundenpläne optimal aufbaut, wo welche Hörsäle zu finden sin dund was die Universität für Vorteile bietet. Was die Uni Euch an Potenzialen bietet soll gelich am ersten Tag geklärt werden.
Damit das ganze nicht zu langweilig wird, folgt direkt zum einstieg und zum kennen lernen ein Partyabend. Bekannter weise geht es dabei richtig rund und die ersten intensiven Kontakte werden geknüpft. Wer den Abend übersteht, hat es am nächsten Tag sicherlich nicht schwer. Es steht Mathematik an.
Mathematik klingt langweilig für einen Dienstag Morgen, direkt nach der Party. Doch keine Sorge: Professor Klein gibt sich jede Mühe die Mathematikeinführung so leicht und angenehm wie möglich zu gestalten. In der Vergangenheit glänzte die Veranstaltung durch bildliche Beispiele, die jedem Mathemuffel zwischenzeitlich begeisterten.
Direkt im Anschluss könnt ihr alle Initiativen an der WiWi-Fakultät kennen lernen. Bei einen Glas Sekt begrüßen auch wir Euch an unserem Stand, um uns mit Euch unterhalten zu können. Gerne reden wir dann über Eure Möglichkeiten bei der Zusammenarbeit mit unserem Verein, den v.a.d.h.
Da am Vorabend schon wieder gemeinsam gefeiert wurde, ist ein zünftiges Weißwurstfrühstück am Mittwoch morgen vielleicht keine schlechte Idee. Hier heißt es jetzt alle Kontakte vom Vorabend nochmal zu begrüßen und fröhlich über den Vorabend zu reden.
Der Freundschaftsbringer Nummer 1 ist die Stadtralley. Am Nachmittag zieht ihr von Club zu Club und erfüllt kleine bis große Aufgaben, die meist mit richtig viel Spaß verbunden sind. Die Siegerehrung am Abend krönt das Team, welches die meisten Aufgaben erledigt hat. Die Fachschaft WiWi bittet Euch die Autos zu Hause zu lassen. Es sein an diesem Abend besser so.