21.-23.9.2009 / E! Woche an der Goethe-Uni Frankfurt

E! Woche für Erstsemesterstudenten an der Goetheuniversität Frankfurt Jedes Jahr helfen Mentoren der Goethe-Uni Frankfurt den neuen Studenten, sich so richtig einzuleben. Der v.a.d.h. wird bei diesem für Studenten wichtigen Termin natürlich dabei sein und alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit präsentieren.

Das Studium beginnt mit Freude

Nach langen Jahren der Schulzeit beginnt nun das richtige Leben. Das Studium in Frankfurt ist mehr als nur lernen und arbeiten. Wir haben hier viel Spaß, Freude und genießen das Leben. Alle neuen Studenten sind herzlich eingeladen das Uni-Leben einmal richtig kennen zu lernen. Innerhalb von drei Tagen erfährst Du alles wesentliche über den Campus.

Wir freuen uns darauf mit dem v.a.d.h. dabei sein zu können, sodass wir uns alle kennen lernen. Freuen wir uns gemeinsam auf ein gutes Studium mit Top-Bedingungen. Dafür stehen wir gemeinsam mit Euch.

Programm

Mo, 21.9.2009

Nach der Begrüßung des Studiendekans lernst Du die ersten KommilitonInnen bei einem lustigen Gruppenspiel kennen. Nachdem später die Eingangsklausur für Mathematik vorbei ist startet die legendäre Campusrallye, bei welcher Du die Uni im Eile kennen lernst. Es folgt eine Abendveranstaltung mit vielen kleinen Überraschungen im Casino am Campus Westend.

Di, 22.9.2009

Gemütlich um 10 Uhr wird im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks der Preis für die Sieger der Campusrallye vergeben. Ruhig lasst Ihr es auch bei Informationen rund ums Studium und beim folgenden Unirundgang angehen. Wer es dann etwas gemütlich mag und seine Kontakte des Tages vertiefen möchte, wird beim Barabend so richtig in Fahrt kommen.

Mi, 23.9.2009

Mittlerweile kennt ihr fast alles, was die Uni angeht. Das prüfungsamt gibt Einweisungen in den Studienablauf. Mit der "Catch Goethe if you can"-Stadtrallye wird nicht nur die Stadt erkundet, sondern direkt in eine Apfelweinkneipe übergeleitet. Wer dann noch fit und munter ist, der trifft sich zum gemeinsamen Partyabend. Die gute Nachricht: Du kannst Dich dann bis zum 8.10. ersteinmal ausruhen. Dann beginnt das Semester für Dich.

Weitere Informationen zum Programm gibt es direkt bei den Veranstaltern SSIX (Student Services & International Exchange)

Partner

Partner 5students Partner Free-Copy Partner Alpha Star Aktienclub