Viele Studenten merken während des Studiums, dass es eine vielzahl von Aktivitäten gibt, die entweder mehr Spaß machen, oder das Studium vereinfachen würden. Das Problem: Entweder sind diese Ideen sehr teuer oder nur im Team umsetzbar.
Der vadh schafft Teams, die gemeinsame Projekt organisieren, um das Studienleben angenehmer zu gestalten. Mach mit!
Hunderte Universitäten in Deutschland kämpfen um neue Studenten in ihren Reihen und stecken häufig ein richtig großes Budget in diesen Kampf um neue talentierte Köpfe an der eigenen Hochschule.
Ohne Zweifel ist eines der besten Werbemethoden ein guter Ruf. Wie Frankfurt im Hochschulrankung 2009 abgeschnitten hat, liest Du hier. Studenten haben gesprochen. Mach Dir Dein eigenes Bild.
Studenten sind eine beliebte Zielgruppe von zahlreichen Unternehmen. Das liegt daran, dass Studenten Trendsetter und Käufer mit stabilem Einkommen sind. Klar, wir Studenten kaufen keine großen Autos oder Immobilien, doch H&M und Co. würden ohne uns ziemlich alt aussehen.
Zahlreiche Unternehmen bieten jetzt "zahl, was Du willst"-Programme an und schaffen damit auch Kaufpotenzial unter den Studenten. Frankfurter Wissenschaftler haben bestätigt, dass dieses Konzept tatsächlich aufgeht.
Die staatlichen Unis in Deutschland haben ihren Durchbruch geschafft. Durch die Ausgründung von eigenen Business Schools wird nun mehr flexibilität in der Arbeitsalltag der Lehrbeauftragten gestellt. Dies führt zu einer deutlich besseren Qualität, die sich kurz- und langfristig auszahlt.